Skip to main content

Colombo, Joe

The situation now is the exact opposite of the past, when design was only sold in a few deluxe shops.

Colombo, Joe


Italienischer Architekt und Industriedesigner. Colombo wurde in den 1960er Jahren schnell einer der bekanntesten italienischen Designer. Bereits 1969 wurden einige seiner Objekte permanent im Museum of Modern Art ausgestellt.

Colombos Theorie des Lebens in der Zukunft beeinflusste seine futuristischen Möbelentwürfe, deren praktischer Nutzen stets im Vordergrund stand. Entsprechend verstand sich Colombo als Designer der Einrichtung von morgen. Sein bevorzugtes Material war der damals noch neue Kunststoff. Der ehemalige Autohändler Colombo beschäftigte sich auch immer wieder mit dem Thema Automobil.

H100 Möbelhaus, Zürich Design Shop, Furniture
H100 Möbelhaus, Zürich Design Shop, Furniture