Skip to main content

Atelier Alinea

Atelier Alinea

Atelier Alinea wurde im Jahre 1993 von Werner Abt gegründet. Hervorgegangenen ist das Produktionsunternehmen aus der ALINEA AG, welche ebenfalls von Werner Abt im Jahr 1973 als Handelsunternehmen für Büro- und Objekteinrichtungen sowie Büroplanung und Innenarchitektur gegründet wurde.

Atelier Alinea legt das Schwergewicht auf innovative Möbelideen. Im Büro-, wie auch im Wohnbereich werden sowohl eigenständige Entwürfe, als auch Entwürfe von externen Designern aufgelegt. Die internationale Ausrichtung ermöglicht den Verkauf der Produkte über einen designorientierten Fachhandel im In- und Ausland. Die Möbel sollen immer einen gesellschaftsrelevanten Bezug haben und Zeugen dieser Auseinandersetzung sein. Heimberg bei Thun als Produktionsstandort wurde deshalb gewählt, weil dort ein enges Netz von geeigneten Zulieferanten vorhanden ist, welche das nötige Wissen mitbringen, neue Produkte und Verfahren zu entwickeln.
H100 Möbelhaus, Zürich Design Shop, Furniture
H100 Möbelhaus, Zürich Design Shop, Furniture